Spruch

01

16

02

17

03

18

04

19

05

20

06

21

07

22

08

23

09

24

10

25

11

26

12

27

13

28

14

29

15

30

 

31

 

 

 

 

<< Tagesspruch Nr. 19 >>

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kampfgeist und Schöngeist werden vereint,
damit kein Mensch mehr unnötig weint.

Sie werden sich in Computern verbinden,
und so die besten Entscheidungen finden.

Der Mensch wird diese Entscheidungen wollen, und "seinem Computer" die Ehrfurcht zollen.

 

 Autor: G. Wendler

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück zur Startseite

eMail-Feedback zu diesem Spruch

 

 

 

 

Spruchsinn

Die welteit über Grids vernetzten Computer (Grid-Computing) werden in "guter alter Kampfmanier", aber auf virtueller Ebene "kämpferische" Entscheidungen zugunsten des Schöneren und Gemeinschaftsvertäglicheren fällen und den Menschen als Output überreichen. Diese können dann immer noch alle Entscheidungen aus freiem Willen treffen. Da sie aber dann sehr schnell aus Erfahrung lernen, dass ihr Computer regelmäßig und verlässlich das objektiv Richtige für sie vorgibt, werden die Menschen ihnen wie einem guten Lehrer oder Trainer oder einem guten herkömmlichen Werkzeug ihr volles Vertrauen schenken.

Warum müssen Menschen erst über den oft beschwerlichen oder sogar lebensbedrohlichen Weg von "Versuch und Irrtum" klug werden, wenn es über die einfache Zwischenschaltung von Computerintelligenz schneller und effektiver geht?

Diese neue Art der Problemlösung wird sich durch die extremen Vorteile generell richtiger Entscheidungen international sehr schnell durchsetzen. Denn ein intelligentes Hilfswerkzeug für objektiv und subjektiv richtige, sowohl gemeinschafts- als auch selbstbezogen richtige Entscheidungen kann viel zwischenmenschlichen Stress verhindern helfen.

Schon in der Schule werden die Kinder lernen, gute und richtige Entscheidungen unter Zuhilfenahme von Computerintelligenz zu treffen. Heute liegt in der schulischen Erziehung noch vieles im Argen.

Hier nur kleines Beispiel: Jeder Raucher kennt eigentlich die negativen Folgen des Rauchens, denn es steht sogar auf jeder Zigarettenpackung, dass Rauchen schädlich ist und tödlich sein kann. Trotzdem rauchen schon ganz junge Menschen - sehr oft sogar Kinder - ganz ungeniert sogar in der Öffentlichkeit. Kaum haben sie das Schulgebäude verlassen, stecken sie sich ganz ungeniert in der Öffentlichkeit Zigaretten an. Sie haben zwar in der Schule das Lesen gelernt, aber ganz offensichtlich begreifen sie das Gelesene nicht. Oft sind die kurzsichtigen, rauchenden Lehrer ihren naturgemäß noch kurzsichtigeren Schülern ganz schlechte Vorbilder. Trotz allem muss aber allen Rauchern die Verwerflichkeit des Rauchens klar sein.

Ein umsichtiges Computerprogramm kann nun diese Kurzsichtigkeit kompensieren, indem es alle möglichen Folgen des Rauchens ergründen und klar vermitteln kann. Es geht nämlich beim Rauchen nicht nur um die Gefährdung und Vernichtung der eigenen Gesundheit, sondern auch um die gesundheitlichen Schädigungen der Nachkommen rauchender Väter und Mütter. Weil das Rauchen im Kindesalter schon zur Massenerscheinigung geworden ist, wird schließlich die ganze Gesellschaft durch das teure Kranksein und das frühe Siechtum vieler Menschen extrem geschädigt werden.

Es ist auch für alle Menschen - und nicht nur für Nichtraucher - psychisch belastend, auf Schritt und Tritt mit den blassen Leidensmienen rauchender junger (und alter) Menschen konfrontiert zu werden. Denn kein Mensch ist vor psychischer Ansteckung durch die ununterbrochene Konfrontation mit den vielen Leidensminen in der Öffentlichkeit gefeit. Daraus kann ein regelrechter Teufelskreis sich wechselseitig verstärkender Gesundheits- und Befindlichkeitsstörungen entstehen.

Wenn sich die Menschen in den verschiedensten Lebensbereichen nicht eines Besseren besinnen lernen, wird die Natur ganz hart zurückschlagen oder die Menschen schlagen sich schon bei geringen Ärgernissen gegenseitig tot - so wie es sich erst kürzlich in Schwedt zugetragen hat - als ein minderjähriger seine Freundin im Uckermark-Center aus nichtigem Anlass brutal geschlagen und dann auch noch mit mehreren Messerstichen niedergestochen und lebensgefährlich verletzt hat.